Manran – Live 2020

Fr. 08. Mai 2020 – Kulturladen Wolfhagen – 20.00 Uhr

Die sechs Musiker haben sich in den letzten Jahren den Ruf erspielt, eine der besten Celtic Rock Gruppen international zu sein und waren bereits Platz 1 der schottischen Weltmusik- Charts. Das BBC TV folgte der Gruppe ein ganzes Jahr rund um den Globus, das Ergebnis ist eine Dokumentation mit „road movie“ Charakter von 40 Minuten.
Die Jungs rockten zahlreichen Folkfestivals und waren das Highlight bei der Irish Heartbeat Tour 2017 im Wilhelmshavener Pumpwerk.

Und warum kommen der Ire Ryan Murphy und seine fünf Schotten überall in der Welt so gut an? Es ist das bisher einmalige Zusammenspiel des irischen und schottischen Dudelsacks, die einen schnittigen Bläsersatz bilden. Beide kreieren eine scharfe Zweistimmigkeit. Dann die überragende Stimme von Ewen Henderson. Das Charisma des Akkordeonisten Gary Innes ist ebenfalls ein dicker Pluspunkt. Das Kollektiv wird von der Rhythmusgruppe – bestehend aus Marc Scobbie am Schlagzeug und am Bass und Ross Saunders für die Backing Vocals – unermüdlich nach vorne getrieben. Der letzte im Bunde und ganz neu dabei ist der Gitarrist Craig Irving. Er wurde vom BBC Radio mit dem „Young Folk Award“ ausgezeichnet.

Tickets hier