Ein Frühjahrsprogramm für alle Sinne

Nach einem etwas turbulenten, aber dennoch erfolgreichen Abschluss des Kleinkunst-Winterfestivals 2020 freuen wir uns nun das weitere Frühjahrsprogramm 2020 vorstellen zu dürfen.

Sa. 14. März 2020 – Kulturladen Wolfhagen – 20.00 Uhr
Django Asül – Offenes Visier
Wenn Django Asül die Bühne betritt und er mit niederbayerischem Dialekt zu sprechen beginnt, dann haben Sie einen perfekten Abend vor sich. Der gebürtige Deggendorfer mit türkischen Wurzeln gehört schon seit längerem zur High Society des Kabaretts.

So. 22. März 2020 – Kulturladen Wolfhagen – 19.00 Uhr
Stefan Jürgens – Was zählt-Tour
Seitdem Stefan Jürgens in den neunziger Jahren mit der Mutter aller Comedy „RTL Samstag Nacht“ das erste Mal Kultstatus erreichte, ist Stefan Jürgens eigentlich nicht mehr richtig auf die Bremse getreten. Seine Songs sind Reisen durch seine Gefühls- und Gedankenwelt in einer unruhigen und scheinbar immer undurchschaubareren Zeit.

Fr. 17. April 2020 – Kulturladen Wolfhagen – 20.00 Uhr
Tim Becker – Puppenvirus
Als Bauchredner und Puppenspieler hat sich Tim Becker längst einen Namen gemacht. Er haucht seinen Puppen Leben ein – und plötzlich finden sich die Zuschauer in einer verrückten Wohngemeinschaft wieder, in der Situationen häufig mal aus dem Ruder laufen.

Do. 23. April 2020 – Kulturladen Wolfhagen – 20.00 Uhr
Mrs. Greenbird – Dark Waters Tour
Mrs. Greenbird füllen mit ihrem Sound aus Americana, lupenreinem Pop und Folk-Elementen genau die Lücke, die in der deutschen Musiklandschaft immer noch klafft.
Akustische Markenzeichen sind nach wie vor mal treibende, mal sphärische Gitarren, sehnsüchtig weinende Lap-Steels, ein verträumtes Piano, Sarahs außergewöhnliche Stimme, verspielt-poetische Texte und eingängige Melodien. Man muss ihn einfach selbst erleben, den unverkennbaren Mrs. Greenbird-Sound.

Sa. 02. Mai 2020 – Stadthalle Wolfhagen – 20.00 Uhr
Medlz – (das) läuft bei uns!
Sie gelten als die beste weibliche A Cappella-Popband Europas und begeistern ihr Publikum seit über 20 Jahren. Mit nur vier Stimmen schaffen sie es, jeden Konzertsaal zum Kochen zu bringen. Dabei beeindrucken die medlz vor allem durch ihren modernen Sound, der an keiner Stelle Bass und Beat vermissen lässt.

Fr. 08. Mai 2020 – Kulturladen Wolfhagen – 20.00 Uhr
Manran – Live 2020
Die sechs Musiker haben sich in den letzten Jahren mit ihrem bisher einmalige Zusammenspiel des irischen und schottischen Dudelsacks, die einen schnittigen Bläsersatz bilden den Ruf erspielt, eine der besten Celtic Rock Gruppen international zu sein und waren bereits Platz 1 der schottischen Weltmusik- Charts.

Erleben Sie unterhaltsame und unvergessliche Stunden zum Amüsieren, Staunen, Zuhören, Mitsingen, Tanzen und Wohlfühlen im Kulturwohnzimmer der Stadt Wolfhagen..

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Kulturladen Wolfhagen

Hier geht´s zum Programmheft…